Unser Team

Uwe Dressel

Unser omnipräsenter Gründer! Seit 30 Jahren führt der gelernte Versicherungskaufmann und Versicherungsfachwirt erfolgreich seinen Versicherungsmaklerbetrieb in Bayreuth. Über 2000 Kunden aus Bayreuth Stadt und Land schätzen die fachkundige Beratung und stets sehr persönliche Atmosphäre. In der Bayreuther Altstadt geboren und aufgewachsen und mittlerweile seit über 20 Jahren Waischenfelder Mitbürger, ist der Dressels Uwe, wie er allgemein genannt wird, auch ehrenamtlich sehr engagiert: So vertritt er bereits seit 1991 in verschiedenen Funktionen die Interessen seines Berufsstandes im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). Als ausgewiesener Experte ist er immer wieder mal bei TV-Oberfranken zu sehen und bei Radio Mainwelle zu hören.

Auch im nichtberuflichen Bereich bringt sich Uwe in mehreren Vereinen und Organisationen aktiv ein, beispielhaft sei das Stadtratsmandat in seiner Heimatgemeinde genannt. Uwe Dressels große Leidenschaft ist das Reisen, mittlerweile überwiegend an die Küsten Deutschlands. Ein weiteres Hobby ist sein Teich und Garten zuhause, in dem er stets wieder Kraft für seine vielfältigen Tätigkeiten schöpfen kann.

Team

  • Anke Jacob
  • Versicherungsfachfrau (IHK), Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen (IHK) (seit 1987 in der Branche, seit 1998 in unserem Team)
  • Schwerpunkte:
    Schadensbearbeitung, KFZ-Versicherungen, Private Sachversicherungen, Telefonservice
  • anke.jacob[at]uwe-dressel.de
erfahre mehr über mich

Anke Jacob

Unser Fels in der Brandung! Seit über 23 Jahren zeigt die Versicherungsfachwirtin und gelernte Steuerfachgehilfin, was Kundenorientierung bedeutet. Sie ist zur guten Seele unseres kleinen Betriebs geworden und kümmert sich schwerpunktmäßig um das vielfältige Thema "KFZ-Versicherungen", um die fachkundige Begleitung von Schadensfällen und um vieles andere mehr. Seit 01.10.21 hat sie darüber hinaus auch als Mitgeschäftsführerin weitere Verantwortung übernommen. Gebürtig in Aachen, aufgewachsen in Bayreuth und mittlerweile seit vielen Jahren in Hollfeld wohnhaft, verbringt Anke ihre Freizeit am liebsten mit ihrem Mann Stefan beim Wandern auf verwunschenen Wegen oder gemeinsamen Ausflügen mit den liebevoll restaurierten Oldtimern. Neuerdings flitzt sie auch mit ihrer knallroten Vespa durch die Fränkische Schweiz.

Wir stellen uns vor

Kerstin Sebald

Unser kleiner Wirbelwind! Seit mehr als 8 Jahren komplettiert die gelernte Versicherungskauffrau unser Maklerbüro. Sie sorgt dafür, dass alles auch so dokumentiert ist wie es beantragt wurde und hält unsere Kunden- und Vertragsverwaltung kontinuierlich auf neuestem Stand. Darüber hinaus ist sie häufig die freundliche erste Ansprechpartnerin bei Kundenanrufen und hilft gerne weiter. Gebürtig, aufgewachsen und nach wie vor wohnhaft in Moritz "am Berch", inmitten der Fränkischen Schweiz, stellt Kerstin in der Freizeit die Familie in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten. Ihre 3 Kinder und das elterliche Wirtshaus mit Campingplatz lasten sie voll und ganz aus, sodass kaum Platz für weitere Hobbies bleibt. Gern genießt sie mit ihrem Mann Peter dessen leckere Grillvariationen.

Petra Thonemann

Unser stets zuverlässiger Telefonservice, wenn wir selbst nicht erreichbar sind. Seit 2004 arbeiten wir mit Petra Thonemann und ihrem Team von ViPO Deutschland GmbH zusammen. ViPo nimmt die Anliegen unserer Kunden gerne telefonisch auf und informiert uns zeitnah darüber. So können wir eine hohe Erreichbarkeitsquote ganz ohne AB sicherstellen.